Kamux eröffnet neuen Standort in Lübeck

Kamux Corporation   Pressemitteilung  02. Februar 2020 um 8:00

 

Kamux führt seine Expansion in Deutschland fort - Der 8. Showroom wird in Lübeck eröffnet

 

Kamux, eine auf den Gebrauchtwagenverkauf spezialisierte Handelskette, setzt sein starkes Wachstum fort. Mit der Eröffnung eines neuen Standortes in Lübeck im Sommer 2020 baut Kamux seine Aktivitäten in Deutschland weiter aus.

 

Die nächste Phase unserer Expansion

 

“Im Großen und Ganzen ist Lübeck ein Teil der Metropolregion Hamburg, aber zeitgleich stellt die Stadt ein eigenes Wirtschaftszentrum innerhalb seiner Region dar. Lübeck hat ein großes Potenzial und wir freuen uns über unsere erste Showroom-Eröffnung dort. Dies ist die nächste Phase unserer Expansion in Deutschland,” sagt Oliver Michels, Geschäftsführer von Kamux Deutschland.

 

Lübeck hat ca. 220.000 Einwohner. Der Kamux Showroom wird sich im südlichen Teil der Stadt befinden, in einem lebhaften Autohandelsgebiet mit einer exzellenten Verkehrsanbindung für unsere Kunden.

 

“Der neue Showroom wird nur 40km von unserem Kamux Showroom in Ahrensburg entfernt sein und unser Netzwerk dadurch ideal ergänzen,” sagt Oliver Michels.

 

 

Service und digitale Präsenz

“Kamux besitzt einen ausgeprägten Fokus und Expertise im Gebrauchtwagenhandel, einen hervorragenden Service und eine starke digitale Präsenz und hebt sich dadurch von anderen Autohändlern ab. Für unsere Kunden bedeutet die Eröffnung eines neuen Standortes auch eine größere Fahrzeugauswahl mit der wir noch besser auf die Kundenbedürfnisse eingehen können. Alle unsere Fahrzeuge sind von jedem Showroom aus und auch online verfügbar. Häufig beginnen Kunden ihre Suche in digitalen Kanälen, daher bieten wir auch die Fahrzeuglieferung frei Haus an, somit können wir unseren Kunden auch echtes Online Shopping anbieten,” sagt Ilkka Virtanen, Director of International Business.

 

 

Die Einstellung zählt

“Wir werden in Kürze mit dem Aufbau des Vertriebsteams in Lübeck beginnen. Die richtige Einstellung ist entscheidend, daher sind Vorerfahrungen im Autohandel nicht zwingend erforderlich. Kamux besitzt ein einzigartiges Trainingsprogramm, das neuen Mitarbeitern ermöglicht den Job zu erlernen und die eigenen Fähigkeiten im Kundenservice auszubauen", sagt Oliver Michels, Geschäftsführer von Kamux Deutschland.

 

Weitere Informationen:

 

Oliver Michels, KAMUX Auto GmbH, Geschäftsführer, Tel. +49 40 5555 489 0

Ilkka Virtanen, Kamux Corporation, Director of International Business, Tel. +358 40 727 5856

 

Die Kamux Corporation ist eine schnell wachsende Handelskette, die sich auf den Verkauf

von Gebrauchtwagen und die damit verbundenen integrierten Dienstleistungen spezialisiert hat. 

 

Kamux kombiniert Online Shopping mit einem umfangreichen Showroom Netzwerk und bietet seinen Kunden einen hervorragenden Service überall und zu jeder Zeit.

Zusätzlich verfügt das Unternehmen derzeit über 72 Showrooms in

Finnland, Schweden und Deutschland. Seit seiner Gründung hat das

Unternehmen mehr als 240.000 Gebrauchtwagen verkauft, davon 46.596 im Jahr 2018. Der

Umsatz von Kamux erreichte 2018 527,8 Millionen Euro. Im Jahr 2018 beschäftigte Kamux

durchschnittlich 472 Mitarbeiter, ausgedrückt in Vollzeitäquivalenten. Die Aktien von Kamux sind an der Nasdaq Helsinki notiert.

 

www.kamux.com