Reklamationsrichtlinien



Du hast einen Defekt an deinem Fahrzeug bemerkt und möchtest uns das mitteilen?


Damit wir dir schnell und reibungslos helfen können, ist es wichtig, dass du unserem Ablauf folgst.


Bitte melde den Defekt wie unten beschrieben.



Führe eigenmächtig keine Reparaturen aus, denn dafür können wir keine Kosten übernehmen:


  • Wir behandeln alle Kunden fair, in einem zentralen Team für Reklamationen. Das bedeutet, dass eingehende Reklamationen der Reihe nach bearbeitet werden.

  • Bitte warte unbedingt unsere Antwort ab. Wenn du bei deinem Verkäufer nachfragst oder ebenfalls den Defekt meldest, führt das zu Verzögerungen in der Bearbeitung deines Anliegens.

  • Wir antworten ausschließlich schriftlich. Damit vermeiden wir Missverständnisse.

  • Wir werden dich für eventuelle Diagnose- und/oder Reparaturarbeiten an eine unserer Partnerwerkstätten vermitteln.

  • Wenn es sich um einen Defekt handelt, der in unsere Verantwortlichkeit im Rahmen der vereinbarten Gewährleistung fällt, werden wir uns gemäß der dafür gültigen Richtlinien um die Beseitigung kümmern. Wenn es sich um einen Fehler handelt, der in den Leistungsbereich der ggf. vorhandenen Reparaturkostenversicherung fällt, erklären wir dir, wie du den Mangel melden kannst.

  • Damit du eine schnellstmögliche Antwort von uns bekommst, benötigen wir im Vorfeld ein paar Informationen, die es uns erleichtern deinen Fall zügig zu beurteilen. Welche das sind, kannst du im Reklamationsformular einsehen und ausfüllen:



Reklamationsformular

Bitte geben Sie die korrekte Adresse an, da wir ausschließlich schriftlich kommunizieren